Dienstag, 17. Juli 2007


Dienstag, ein neuer Tag.
Wieder nicht so gut geschlafen, es ist hier unerträglich heiß, trotz Klimaanlage und Ventilatoren in jedem Zimmer.
Heute war ein Ausflug in den Bronx-Zoo geplant und: gesagt, getan, wir setzten uns in die U-Bahn und fuhren los.
Es war eine kleine Weltreise, wir brauchten eine ¾ Stunde um erst einmal mit der Bahn dorthin zu gelangen.
20 Stationen mit der Bahn und es war schon ein merkwürdiges Gefühl.
Die Gegend und die Menschen veränderten sich mit jeder Station, mit der sich die Bronx näherte.
Wir fuhren die letzten 10 Stationen nicht mehr im Tunnel sondern mit Blick auf die Gegend.
Ja, der Bronx Zoo. Groß angepriesen in unserem Reiseführer, aber doch etwas enttäuschend.
Er wurde 1899 gegründet und ist der größte städtische Zoo der USA.
Über 4000 Tiere, die etwa 500 Arten angehören.
Die Amerikaner verstehen schon etwas von Show, dass muss man ihnen lassen.
Alleine die Tigerwelt: es wurde ein Tiger mit einer Glocke zum Fressen gelockt, großer Aufschrei aus allen Richtungen, die Kinder starrten wie erstarrt auf die Gittertür und der Tiger liess sich nicht weiter davon beeindrucken, fraß sein Fleisch und verschwand.
Mit einer Gondelbahn konnte man den Zoo von oben betrachten und eine Rundreise mit einer kleinen Bahn war auch möglich.
Wir haben alles mitgemacht und zum Schluss waren wir einfach nur müde und enttäuscht von so einigen viel zu kleinen Tierkäfigen.
Da haben es unsere Tiere in Berlin weitaus besser.
Danach ging es wieder los, da mein Sohn noch eine kurze Hose braucht, aber diese großen Kaufhäuser sind schrecklich, Sachen im Überfluss, Hosen über Hosen, aber nichts für den kleinen Mann…knurr
Also heute Abend versuchen wir es noch einmal.
Jetzt aber erst mal eine Pause, etwas gekocht und dann geht es auf das Empire State Building und auf den Times Square.
Was ich ganz vergessen hatte: gestern waren wir mal richtig Amerikanisch essen - wir waren im BBQ, oh je, so viel dicke Menschen und die Teller so voll, aber es war gut, preiswert und man sollte es einfach einmal machen wenn man schon mal in Amerika ist.
So, morgen dann mehr vom heutigen Abend.

Keine Kommentare: