Mittwoch, 18. Juli 2007






Es ist hier 21:00 Uhr, in Berlin 03:00 Uhr, eine merkwürdige Vorstellung, wir gehen bald in unsere Betten und in Berlin stehen die Menschen bald wieder auf.
Aber nun zu unserem heutigen Tag.
Ich bin fertig, mein Rücken fühlt sich an, als würde er in zwei Teile zerbrechen aber die Luft war heute sehr angenehm in der Stadt.
Unser erster Teil führte uns in das Guggenheim Museum, es ist aufgebaut wie ein Schneckenhaus, also die Architektur ist einfach Klasse. Das Gebäude ist einfach ein Glanzstück, man folgt der spiralförmigen Rampe von der Kuppel aus nach unten.
Wegen Rissen in der Fassade wird das Museum im Augenblick restauriert, aber der Blick in das Museum entschuldigt alles.
In der großen Rotunde finden Sonderausstellungen statt, in der kleinen sind Teile der Sammlungen von Impressionisten und Nachimpressionisten zu sehen. Es ist sehr beeindruckend. Am meisten hat mich die große Sammlung von Kandinsky beeindruckt, einfach Wahnsinn.
Auch Picasso durfte nicht fehlen, obwohl ich manche Bilder nicht mag, aber es waren Bilder aus seiner Anfangszeit zu sehen, die doch sehr schön sind. (Kunst ist halt eine Geschmackssache)
Danach ging es durch den Central Park, es war wundervoll, wie in den Tropen, wir sind quer durch den Park gelaufen und haben sehr schöne Ecken entdeckt.
So waren wir z.b an der Statue of Alice in Wonderland, den Strawberry Fields und an schönen Seen.
Nach langem Fußmarsch machten wir am Bootshaus eine kleine Pause um etwas zu essen und zu trinken.
Danach ging es quer durch die Stadt, oh mein Rücken, ich dachte er zerbricht und der Fußmarsch nahm kein Ende.
Wir sind die ganze 5th AV runter gelaufen bis zum Rockefeller Center, ungefähr 25 Blocks und dann wollten wir zum altem Bahnhof Grand Central Station, 42. Straße Ecke Park Avenue. Als wir dort einbiegen wollten sahen wir Rauch und Menschenmassen, Feuerwehr, Polizei, ein großer Brand, verletzte Menschen, Panik in den Augen, also mir war komisch.
Aber wir sind gut rausgekommen, es soll eine Explosion gewesen sein.
Wir waren dann noch im Kaufhaus „Tiffany´s, (geiler Schmuck!!!), im Disneyland Kaufhaus —tolle Sache für kleine Kinder, danach Schuhe gekauft für meinen Sohn.
Also ein langer aber doch erfolgreicher Tag.
Für heute muss es reichen, ich bin müde und werde nun ein Glas Rotwein trinken und dann in mein Bett gehen.

Keine Kommentare: