Samstag, 21. Juli 2007





Ich komme heute erst dazu über den gestrigen Tag und den heutigen Tag zu schreiben, da ich gestern einfach zu müde war.
Gestern waren wir im Naturkundemuseum, ein tolles Museum und ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem Museum.
Es war richtig spannend, alles war dabei, die Entwicklung der Erde, der Mensch, Kristalle u.s.w!
Das einzige was wieder etwas nervig war: die Klimaanlage. Man fühlt sich wie im Winter und ich hatte doch wieder meine Jacke vergessen, weil man es sonst draußen nicht aushält.
Nachdem wir nach fast 3 Stunden wieder in der Sonne standen, holte meine Tochter ihre Jacke aus der Tasche und fragte ob ich sie anziehen wolle um mich auf zu wärmen.
Also, da war ich doch platt, aber sie hatte es auch vergessen.
Gut, ich habe es überlebt und nach einiger Zeit wurde mir auch wieder warm.
Danach haben wir uns das Dakota Haus angeschaut, ein Haus mit Geschichte: hier wurde John Lennon erschossen, der Film“ Rosmarins Baby“ gefilmt...
Nun ging es erst einmal nach Hause, einen Kaffee getrunken und weiter ging es mit der U-Bahn zur Staten Island Ferry.
Wir dachten doch wirklich, man könnte dort wundervoll spazieren gehen und etwas essen und dann, wenn die Sonne untergegangen ist, mit dem traumhaften Blick auf Manhatten wieder zurück nach New York.
Aber es war enttäuschend. Wir waren 16:00 Uhr auf der Insel und stellten fest, das es nicht so gemütlich ist, wie wir uns das dachten.
Wir liefen 2 Stunden bevor wir etwas gefunden hatten, wo wir etwas zu trinken und zu essen bekamen.
Die Gegend war unheimlich und nicht nach meinem Geschmack, aber gut, wir setzten uns die letzten 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang ans Meer und fuhren um 21:00 Uhr mit einem traumhaften Blick wieder zurück.
Es hatte sich also gelohnt, auch wenn wir etwas durchgefroren und müde um 22:30 Uhr zuhause waren.
Das war der Grund, dass ich Gestern einfach nicht mehr schreiben konnte.

Nun zum heutigen Tag.
Wir sind heute Morgen um 7:00 Uhr aufgestanden und mit der U-Bahn in den Central Park gefahren.
Martin wollte gerne laufen und: gesagt, getan, waren wir auch nach einigen Hindernissen angekommen und Martin konnte durch den Park laufen.
Es war schon lustig mit anzusehen, wie viele Menschen am frühen Morgen laufen, ich habe die Ruhe genossen und die Eichhörnchen und Menschen beobachtet.
Martin kam nach 30 Minuten wieder und war glücklich und zufrieden.
Nun noch schnell in den Buchladen für unsere Tochter das neue Harry Potter Buch gekauft und ab nach Hause.
Oh welch ein Wunder, alle waren wach, wir duschten uns noch schnell und ab ging es mit Kind und Kegel, Coney Island, ein Tag am Strand war angesagt.
Nach einer langen U-Bahnfahrt konnten wir schon das Meer riechen und laute Musik und Menschenmassen streiften unseren Weg.
Karussells, Achterbahn, Riesenrad und vieles mehr waren vor dem Strand zu überwinden und dann war er da, oh, Menschenmassen, aber der Ozean in der Nähe.
Wir legten uns auf unsere Handtücher und ab ging es zum Wasser.
Es war ein schöner Tag, viel Sonne und Wasser, auch eine Fahrt mit einem merkwürdigen Riesenrad, die Gondeln bewegten sich nach vorne und hinten während der Fahrt, also ich habe mir das Treiben von unten angeschaut und mich über das Kreischen mancher Menschen gefreut.
Nun sind wir wieder zu Hause und wollen nun etwas Ruhe haben und danach essen gehen.
Das war’s für heute.

Keine Kommentare: